"Wohl auf, die Luft geht frisch und rein ..."

Liederfreunde 1897 Heilsbronn

Veranstaltungen"Wohl auf, die Luft geht frisch und rein ..."

Herzlich Willkommen bei den Liederfreunden

Herzlich Willkommen auf der neuen Website der Liederfreunden 1897 Heilsbronn

Nicht nur unser Repertoire an Liedern, auch unser Internetauftritt soll in Zukunft einen modernen und zeitgemäßen Anstrich erhalten. Deshalb haben wir uns für den Umzug unserer Seiten in eine Website entschieden, die auf WordPress aufsetzt, den de-facto Standard für professionelle Internetauftritte. Die Domäne liederfreunde.de ist geblieben, aber sonst wird vieles neu.

Singstunden im Vereinslokal „Goldner Stern“

Seit dem 16.01.2023 finden die Singstunden wieder Montags um 19.30 Uhr in unserem Vereinslokal, dem Gasthof Goldner Stern (Spelter), Ansbacher Straße 3, in Heilsbronn statt.

Gruppensingen in Külbingen

Am 28. April veranstaltete die Sängergruppe Heilsbronn des Sängerkreises Ansbach ihr Gruppensingen im Festzelt des Gesangvereins Külbingen. Der Gesangverein Külbingen feierte an diesem Wochenende sein 100-jähriges Bestehen.

Die Liederfreunde beteiligten sich mit den Liedern „The Lion Sleeps Tonight“

Jahreshauptversammlung 2023

Jahreshauptversammlung am 6. März 2023 im Vereinslokal

Nachdem die Coronakrise die Termine für unsere letzten Jahreshauptversammlungen ziemlich durcheinandergewirbelt hat, findet die diesjährige JHV außerplanmäßig im März statt. Diese Entscheidung fiel einstimmig im neuen Vorstand, um den Abstand zur vergangenen Mitgliederversammlung im Herbst 2022 etwas zu strecken. Zukünftige Mitgliederversammlungen werden, wie gewohnt im Januar des jeweiligen Jahres stattfinden.

Montag, 6. März 2023 um 19.30 Uhr im Gasthof „Goldner Stern“ (Familie Spelter)

Tagesordnung
  1. Begrüßung und Eröffnung der Versammlung
  2. Verlesung des Protokolls der außerordentlichen Jahreshauptversammlung 2022
  3. Bericht des Chorleiters
  4. Bericht des 1. Vorsitzenden
  5. Bericht des Kassiers
  6. Bericht der Kassenprüfer
  7. Aussprache zu den Tagesordnungspunkten 2-6
  8. Entlastung der Vorstandschaft
  9. Anträge und Verschiedenes

Die Vorstandschaft bittet um zahlreiche Teilnahme der aktiven und passiven Vereinsmitglieder.

 

Herzlich Willkommen

Gruppensingen in Külbingen

Am 28. April veranstaltete die Sängergruppe Heilsbronn des Sängerkreises Ansbach ihr Gruppensingen im Festzelt des Gesangvereins Külbingen. Der Gesangverein Külbingen feierte an diesem Wochenende sein 100-jähriges Bestehen. Die Liederfreunde beteiligten sich mit den Liedern „The Lion Sleeps Tonight“